Pfarrbrief Katholische Kirchengemeinde Nr 37/38 

Für Die Propsteikirche!

„Viele Menschen waren erstaunt, als sie vor wenigen Wochen in unserer Stadt auf großen Plakatwänden die Nordseite unserer Propsteikirche abgebildet sahen. Endlich mal ein vernünftiges Wahlplakat! – sollen einige
ausgerufen haben! Andere vermuteten: Die von der Kirche gehen jetzt neue kreative Wege und machen Werbung für den Kirchbesuch!
Tatsächlich. Der Slogan bestätigt das: Deine Heimat. Deine Entscheidung.
Kirche ist Heimat für alle, die auf der Suche nach dem Himmel und einer gerechten Erde sind. Und hierher kommen Menschen, die mit ihrer Entscheidung für Gott die richtige Wahl getroffen haben.


Bei genauerem Hinsehen entdeckten die Vorübergehenden und –fahrenden aber auch, dass das Bild deutliche Schäden am Mauerwerk zeigt. Dreißig Jahre nach der letzten Sanierung beginnt im nächsten Jahr der erste Abschnitt der Erneuerung der Außenfassaden der Propsteikirche. Der Kirchbauverein macht sich für den Erhalt der Kirche, des bedeutendsten Denkmals unserer Stadt, stark und informiert auf seiner Homepage


www.kirchbauverein-kempen.de

über die geplanten Maßnahmen. Sein Spenden-Motto sei allen ans Herz gelegt und war auf den Plakaten gut zu lesen:


F.D.P. = Für Die Propsteikirche!“

 

Zum Seitenanfang